Ihre wertvollste Ressource ‚Äď Ihre Mitarbeiter.

Mehr Umsatz, besserer Service, zufriedene Mitarbeiter

Unsere Workforce Management L√∂sung ist ein innovatives, benutzerfreundliches Tool f√ľr Ihr Multichannel Management mit umfassenden Funktionen. Es bietet ein Echtzeit-Reporting, um w√§hrend des laufenden Betriebes Anpassungen in der Planung vorzunehmen, und so vereinbarte Service Levels zu erf√ľllen – auch nach unvorhergesehenen Personalausf√§llen.

Der leistungsstarke Optimierungs-Generator erstellt dann binnen weniger Augenblicke eine aktualisierte Ablaufplanung.

Die Urlaubsplanung ber√ľcksichtigt Ressourcen sowie die Vergabe von Sonderdiensten nach einem Fairnessfaktor.

Bevor die Schichten veröffentlicht werden, können verschiedene Szenarien unter dem Gesichtspunkt der Kosten und Servicelevels analysiert und ggf. angepasst werden.

Dabei k√∂nnen die Betroffenen online ihre Schichten einsehen und unter Ber√ľcksichtigung ihrer Skillmatches ggf. auch tauschen.

  • Reduziert Personal√ľber- und Personalunterbesetzung
  • Erh√∂ht die Service Levels und die Produktivit√§t
  • Reduziert Verwaltungsaufwand
  • Kurze Einrichtungszeit, schnell zu erlernen und intuitiv zu bedienen
  • Schnittstellen zu relevanten Programmen
  • Benutzerfreundliche Oberfl√§che mit vertrautem Look & Feel
  • Planeinhaltung in Echtzeit und tagesaktueller Einflussnahme
  • H√∂here Mitarbeiterzufriedenheit durch Fairnessfaktor
  • Ber√ľcksichtigung bevorzugter Arbeitszeiten
  • Aussagekr√§ftige Berichte √ľber Ihre KPI Leistungskennzahlen
  • Modularer Aufbau
  • Schneller ROI

WFM Basismodul

Im Bereich der Personaldaten werden Mitarbeiterdaten, wie zum Beispiel Arbeitsvertr√§ge, Schichtpl√§ne, Verf√ľgbarkeiten, Vereinbarungen, Skills, Anfragen oder Notizen verwaltet.

Dabei ist es kompatibel mit den meisten Gewerkschaftsverträgen und bietet Schnittstellen zu Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen.

Die Schichtplanung bietet einen Forecast aus historischen Daten, unterschiedlichen Forecast- Szenarien, Wenn-Dann Analysen, personalisierten Statistiken, Trendkurven, Erlang-C Berechnungen, flexiblen Definition von Servicelevels usw.

Im Bereich der Urlaubsplanung erm√∂glicht die L√∂sung die Funktion ‚ÄěUrlaub nach Skills‚Äú, die dem Personalplaner sofort zeigt, aus welchem ‚ÄěSkill Budget‚Äú er noch Freizeit bzw. Urlaub gew√§hren kann.

Zeitkonten werden jahres√ľbergreifend verwaltet und unterst√ľtzen Sie, jederzeit die Einhaltung der Kontingente von Arbeitszeit und Urlaubstagen tagesaktuell im Blick zu behalten.

Perfekte Zeitpunkte f√ľr Meetings und Schulung f√ľr ausgew√§hlten Mitarbeiter werden unter Ber√ľcksichtigung des zu erwartenden Anrufvolumens und der Pausenzeiten in Sekundenschnelle gefunden.

Prognosen

Prognosen k√∂nnen einfach f√ľr verschiedene Szenarien wie z.B. f√ľr unterschiedliche Budgets, saisonale Schwankungen oder Markttrends erstellt werden.

Zuk√ľnftiges Wachstum kann simuliert werden und verschiedene Parameter f√ľr Negativ-Wachstum ber√ľcksichtigt werden.

Dabei erstellt das System Ihnen einegenaue grafische √úbersicht Ihres Personalbedarfs.

Es unterst√ľtzt inbound und outbound-Anrufe, erstellt Zielprognosen auch f√ľr non-call-Aktivit√§ten wie E-Mail, Web Chats, Back Office und Supervision.

Bei Verteilung auf mehrere Standorte oder bei multi-skill-basiertem Einsatz der Agenten kann die Übersicht auf verschiedene Kanäle aufgeteilt werden, um so eine Prognose jedes einzelnen Geschäftsbereichs zu erstellen.

Reporting

Der Agenten-Leistungs-Report ist ein hilfreiches Werkzeug, um die Leistung Ihres Call-Centers und einzelner Agenten zu analysieren. Es umfasst Parameter wie geplante Vermittlungszeit, Gesprächsdauer, Belegung, Planeinhaltung, Anzahl der Calls, durchschnittliche Abwicklungszeit und zeigt Verspätungen oder vorzeitiges Arbeitsende sowie deren Einhaltung an.

Der Call Traffic Report ist ein Berichts-Paket, das informative Statistiken bietet, indem es Daten von WFM L√∂sung mit Daten aus dem Telefon-System verkn√ľpft. Der Report liefert wichtige Informationen √ľber Prognosen in Verbindung mit den aktuellen Ergebnissen, Service Levels, Aufleger und Kosten-Nutzen- Kalkulationen.

Advanced Targeting

Dieses Modul √ľberpr√ľft den erstellten Multi-Skill-Plan mittels Simulation basierend auf Anrufvolumen pro Plan per skilled Agent, Echtzeit Intraday Simulation, Genaue Kalkulation der KPIs, der Servicelevels und des Volumens an Overflow Partner, Shrinkage Prognosen, What-If Analysen usw.

TimeWeb

Das Web Interface ermöglicht den online Zugriff der Agenten auf ihre Einsatzpläne.
Verf√ľgbarkeiten und Anfragen zu Fehl- und Sonder-Einsatzzeiten k√∂nnen ebenfalls eingetragen werden. Abrufbar auch √ľber Outlook, iCal, Google, Android oder iPhone.

TimeBar

Die TimeBar ist eine Echtzeit-Anwendung f√ľr Agenten, um Einsatzpl√§ne zu verfolgen und Hinweismeldungen bekommen, dass T√§tigkeiten gewechselt werden m√ľssen oder Pausen anstehen und sie sich ausloggen sollen. Die Agenten k√∂nnen dabei auch ihre individuelle Belegung und Planeinhaltung tagesgenau nachverfolgen.

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Tel.: +49 (0) 621 490 93 130

Nat√ľrlich k√∂nnen Sie auch unser Online Kontaktformular nutzen.

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