Big Data Engagement

Volume, Variety, Velocity & Value!

Big Data Analytics kann Ihr Customer Experience entscheidend verbesseren!

Anstatt die Kunden mit massenhaften Kontaktversuchen im Vertrieb und seelenlosen Kontaktschablonen im Service zu konfrontieren, ist es an der Zeit, deren Erwartungen und Bedürfnisse individueller gerecht zu werden!

Kunden nutzen immer mehr Kommunikationskanäle und wechseln zwischen klassischen und digitalen Kontaktpunkten. Dabei können einzelne Augenblicke, sog. „Momente der Wahrheit“ in der Kundeninteraktion entscheiden, ob ein Kunde sich längerfristig auf ein Unternehmen, eine Marke oder einen Service einlässt oder diese verwirft.

Unternehmen müssen daher den gesamten Prozess der sog. „Customer Journey“ über alle relevanten Kontaktkanäle kennen und erfolgreich im Sinne eines schlüssigen und überzeugenden Erlebnisses steuern.

Die digitale Revolution eröffnet an dieser Stelle beispiellose Möglichkeiten, um das Kundenerlebnis insgesamt über Big Data Analytics zu verbessern. Dabei geht es um den Prozess der Datensammlung, Datenanalyse, der Identifikation von Mustern, um dadurch Einblicke zu gewinnen und Vorhersagen treffen zu können, die für Ihre Kunden einen echten Mehrwert darstellen.

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Mit einem umfassenden Blick auf Ihre Kunden, deren Erlebnisse, Verhalten, Standorte usw. können real-time Kundenprofile erstellt und laufend angepasst werden, um dadurch eine individuelle, personalisierte und vorausschauende Kundeninteraktion zu erreichen.

Ein solcher Dialog ist das neue Marketing der heutigen Zeit.

Ihre Vorteile:

Customer Experience

Proaktive Kommunikation und eine intelligente Auswahl bevorzugter bzw. sinnvoller Kommunikationskanäle basierend auf einer intelligenten Kundenprofilierung sorgt für eine erhöhte Qualität an Kundenerfahrung und Kosteneffizienz gleichermaßen.

Kunden Effizienz

Passgenaue, schnelle und personalisierte Informationen und Services bieten Kunden die oftmals geforderte Effizienz bei aus ihrer Sicht schnell und unkompliziert abzuwickelnden Anfragen und führt damit zu mehr Kundenzufriedenheit.

Wettbewerbsfähigkeit

Durch intelligente Analysen und bessere Nutzung interner und externer Daten können entscheidende Wettbewerbsvorteile wie reduzierte Markteinführungszeiten, treffsicherere Serviceanpassungen oder Qualitätsverbesserungen erarbeitet werden.

Umsatz und Profitabilität

Laut einer Studie von McKinsey kann mit Big Data Analytics die operative Marge je nach Branche um bis zu 60 Prozent erhöht werden.

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